Der Mehrgenrationenspielplatz

Download
In 72 Stunden einen Mehrgenerationenplat
Adobe Acrobat Dokument 277.3 KB
Download
Mehrgenerationenplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.1 KB
Download
Mehrgenertaionsplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.8 KB

Überdachung für die Sitzgruppe

 

Im Mai 2015 wurde der Kinderspielplatz „Steinweg“ in Neerstedt im Rahmen der 72-Stunden-Aktion durch die Landjugend Dötlingen aufwendig zu einem Mehrgenerationenspielplatz umgestaltet. Der verwaiste große Kinderspielplatz ist nun wieder ein attraktiver öffentlicher Platz für Jung und Alt. Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf haben Zugang zu dieser schönen großen Fläche.

 

Da es auf dem neu gestaltetem Platz keinen Schutz- und Schattenplatz für Kinder und Ältere gab, stellte die Landjugend Dötlingen in Zusammenarbeit mit „wi helpt di“  mit Schreiben von November 2015 den Antrag eine entsprechende Überdachung zu schaffen.

 

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Dötlingen hat die Projektgruppe wi helpt di ein ehrenamtliches Team gefunden, welches eine Überdachung für die Sitzgruppe am Mehrgenerationenplatz erstellt hat.

 

Der Aufbau des Schutzdaches erfolgte am 29.10.2016 mit einem anschließendem kleinen Richtfest.