Pflege organisieren 

Hilfsangebote im Bedarfsfall für alle Bürgerinnen und Bürger organisieren


 

Die beiden ersten Säulen werden derzeit konkret umgesetzt. Zum Thema "Pflege organisieren" gibt es ebenfalls schon viele gute Ideen. So sollen bei Bedarf zum Beispiel durch wi helpt di auch professionelle Hilfsangebote, wie beispielsweise ambulante Pflegedienste, vermittelt werden.

 

Unser Ziel ist, dass künftig Pflegebedürftige die Gemeinde nicht mehr verlassen müssen.

 


 

 

Ich möchte Zuhause wohnen bleiben!

Damit ich in meiner vertrauten Umgebung bleiben kann, muss ich mich vorbereiten.

 

Für verschiedene Fragen aus diesem Bereich bietet wi helpt di nun eine zentrale Anlaufstelle. Hilfsgesuche können formuliert werden. Daraufhin kümmert sich eine Person um professionelle Hilfsangebote, wie zum Beispiel ambulante Pflegedienste. 

 

Bei Fragen zu diesem Themen melden Sie sich bitte unter

Tel. 04432 - 950 141

 

Download
Flyer - Pflege organisieren
Flyer Pflege organisieren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Pflege Dschungel

 

Nun habe ich einen Pflegegrad und brauche personelle und finanzielle Unterstützung im häuslichen Umfeld!

Welche Möglichkeiten der Unterstützung werden mir geboten? 

 

Die Leistungen der Pflegekasse sind sehr unübersichtlich und für einen Laien ist nicht einfach nachzuvollziehen, welche Unterstützungen bei einer Hilfebedürftigkeit zustehen. Die Leistungen wurden nunmehr in einer „Kurzfassung“ zusammengefasst.  

Download
Nun habe ich einen Pflegegrad und brauch
Adobe Acrobat Dokument 746.8 KB

Pflegestützpunkt

 

Weiter Hilfe stellt der Pflegestützpunkt vom Landkreis Oldenburg zur Verfügung. 

Die Mitarbeiterinnen informieren Sie gerne telefonisch oder bei einem Hausbesuch. 

 

Kontakt: 

Frau Lakomiec

Telefon: 04431 85603

oder

Frau Lindemann

Telefon: 04431 85604

 

https://www.oldenburg-kreis.de/portal/seiten/pflegestuetzpunkt-900000233-21700.html